15. November 2011

Warum äußern wir unsere tiefsten Gefühle mit Weinen? Man weint so lange, bis man meint daran zu ersticken. Und was hat man davon? Eigentlich garnichts, zumindest nicht das, warum man weint. Egal wie gut ich weiß, dass er sich viel zu sehr verändert hat, es zieht mich zu ihm. Ich vermisse alles an ihm und alles mit ihm. Ich brauche die Nähe zu jemandem, der schon lange nicht mehr der ist den ich liebe, aber trotzdem ist es das einzige das ich grade will. Einfach nur ein bisschen Kontakt, warum ist das schon zu viel verlangt? Ich konnte heute das erste mal hinter seine Fassade gucken und er kann  mir echt nicht erzählen das ich ihm egal bin. Das kann garnicht sein nach über einem Jahr, nicht so schnell, nicht nach alldem. Und warum blockt er dann so ab? Warum ist er so arrogant geworden? Meine Mama sagt, der wahre Charakter äußert sich erst nach langem, aber wenn das sein wahrer Charakter ist, hätte ich mich doch nie in ihn verliebt. Das Herz und seine Gefühle machen einem so vieles so schwer, viel zu schwer.  :'l

2 Kommentare:

  1. Die Augen weinen, um den Schmutz, den Dreck oder Fremdkörper herauszuschwemmen. Und ich denke, wenn es einem schlecht geht, dann sind die Augen das Ventil zum Herzen. Dann weint das Herz um sich den Schmutz, den Dreck und die Fremdkörper, die früher vielleicht einmal dort hineingehörten und von jemand Lieben gesät wurde, aber böse Früchte trugen und nun nur noch Schmutz machen, herauszuschwemmen. Man sollte weinen, wenn es einen triftigen Grund hat (wie bei dir) nicht unterdrücken, das schadet nur der Seele und dem Herzen. Weinen reinigt und irgendwann ist man dann mal so weit, dass aller Schmutz herausgeweint wurde.
    Sei froh, dass sich jetzt sein wahrer Charakter zeigt. Nimm ihn als "dein Glück", damit du dich leichter von deiner Liebe zu ihm und ihm selbst befreien kannst. Du hast vielleicht nur eine Seite von ihm geliebt, die gute Seite, die er dir immer gezeigt hat, aber kein Mensch kann immer nur eine Seite von sich zeigen, irgendwann, je nach Mensch unterschiedlich, kommt auch die andere Seite zum Vorschein. Bei manchen Menschen kann man sie ertragen, aber bei anderen ist sie dafür zu schlimm. Ich weiß nicht, was bei euch vorgefallen ist, ob es noch Hoffnung gibt, oder nicht. Aber wenn es für dich besser ist (und das ist es bestimmt, wenn er sich dir gegenüber nicht nett benimmt), dass diese Trennung vollzogen ist, dann kannst du irgendwann - durch diese Veränderung - von ihm loslassen und deinen weiteren Weg gehen und das glücklich und ohne ihn. Ich wünsche es dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin grade ziemlich gerührt von deinen 2 Kommentaren! Danke! Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast so viel zu schreiben. Das hilft grade wirklich weiter nach vorn zu gucken, trotz dem schlechten Tag den ich hatte. Danke, danke, danke, es scheint wohl doch noch Menschen zu geben, die geben ohne zu nehmen! :) <3

    AntwortenLöschen