19. Januar 2012

Hm heute war bis eben eigentlich einer der Tage, an denen mal wieder garnichts geht. Keine Lust. Keine Motivation. Vor sich hin vegetieren und einfach wegwollen. Klar will ich immer noch raus hier, entspannen, einen ganz wichtigen Menschen besuchen, aber trotzdem hat sich meine Laune rapide gesteigert. Ich habs einfach mal angepackt, mich aufgerafft und angefangen. Und das war gut. Das tut gut. Vorallem weil ich sehe das alles zu schaffen ist, locker sogar und schnell, wenn man sich Ruhe und Zeit dafür nimmt. Ja, Zeit nehmen und sie eigentlich garnicht brauchen. Immer Zeit wollen für sich selber, für Schulsachen, für Freunde und sie eigentlich haben. Man müsste sich nur mal besser organisieren, hier und da etwas von der eigentlich riesigen Selbstdisziplin rauskommen lassen und dann, ja dann hätte man all diese Zeit, die man eigentlich meint zu wenig zu haben. Gut wäre es auch, endlich mal von diesem fast krankhaften Perfektionismus wegzukommen, sich selber Druck zu nehmen anstatt zu geben und endlich mal wieder die innere Unruhe zu bekommen. Aber wie? Leicht gesagt was das Problem ist, aber eine Lösung zu finden und diese dann auch zu schaffen, ist garnicht immer so leicht. Selbstzweifel. Total unnötig, aber da. Hürden die man sich seber baut. Einreißen müssen. Einreißen können. Freiheit schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen