31. Mai 2012

Warum wollen wir Menschen denn eigentlich immer das, was wir am wenigsten bekommen könnten? Meinen Fahrleher. Hallo? Meinen Fahrlehrer!? Klar, 22, gut aussehend, sehr gut aussehend, super lieb, super süß, super Charakter. Super vergeben. Mist. Ich weiß auch garnicht wie ich dazu komme dauerhaft an ihn zu denken. Und dauerhaft habe ich den Satz "ich liebe dich" im Kopf. Wahrscheinlich will ichs einfach nochmal fühlen. Brauche dieses Gefühl. Brauche Erwiderung dieses Gefühls. Aber muss das sein, bei jedem Kerl gleich *bling* ein "ich liebe dich" im Kopf? Zwanghaft danach zu suchen bringt ja doch nichts. Jeder der annähernd nett oder zuvorkommend ist, mir schmeichelt, mich zum Lächeln bringt oder einfach nur lieb zu mir ist, fällt gleich ins Beuteschema. Aber ich sehne mich doch einfach nur nach Liebe, Zuneigung, Halt, Geborgenheit und und und. Ein deprimierendes Gefühl, ständig auf der Suche zu sein und einfach nicht anzukommen. Das ist es doch was alle wollen oder? Ankommen.

2 Kommentare:

  1. Ich kenne das und kann dich gut verstehen. Gelegentlich muss unser Herz lernen zu differenzieren. Mögen wir die Person weil wir sie mögen? Wollen wir geliebt werden, weil wir bereit dazu sind? Oder sind das alles Illusionen unserer Einsamkeit?

    AntwortenLöschen
  2. Fragen über Fragen und keiner außer uns kann sie beantworten, doch trotzdem ist die Suche nach der Antwort meist ein langer Weg. Danke für deinen Kommentar! <3

    AntwortenLöschen