30. November 2011

wieder eines dieser Tiefs..

But I couldn't stay away, I couldn't fight it,
I had hoped you'd see my face,
And that you'd be reminded that for me it isn't over.
Never mind, I'll find someone like you,
I wish nothing but the best for you, too.
Don't forget me, I beg,
I remember you said,
"Sometimes it lasts in love,
But sometimes it hurts instead."  


Und langsam kullern mal wieder Tränen meine Wangen entlang. Irgendwie ist es echt unglaublich, dass ich nach allem was er mir angetan und zugemutet hat, noch um ihn weinen kann und mich teilweise immer noch zu ihm hingezogen fühle. Nach über einem Monat Trennung sollte ich anderthalb Jahre Beziehung doch so langsam mal verarbeitet haben. Sollte ich damit abgeschlossen haben. Sagt er. Hätte ich ein kaltes Herz, könnte ich das, aber ich kann es nicht. Meine Gefühle lassen mich nicht einfach so kalt, sie stellen mit mir einiges an, dass ich auch manchmal garnicht will. Aber ich finde, man sollte auf sein Gefühl hören, man kann es eh nicht ausblenden. Und wenn mein Gefühl mir nunmal sagt, dass es noch nicht Zeit ist endgültig abgeschlossen zu haben, dann kann ich auch noch weitertrauern. Trotzdem das Beste draus zu machen, ist natürlich nicht schlecht. Ich werde dir nicht hinterherweinen, ich werde meine Selbstbeherrschung auspacken und die Menschen nur sehen lassen wie es mir geht, wenn ich es will. 
Und mir bleibt die Hoffnung, dass wenn bald endlich alle Kursarbeiten geschafft sind, ich Zeit finde zur Ruhe zu kommen und dann auch bald endgültig mit der Sache abschließen kann. Abschließen heißt schließlich nicht vergessen, sondern akzeptieren und gut damit leben können, dass nichts mehr ist wie es so lange war.. Und während ich das schreibe, kommen mir schon wieder Tränen. Ich wollte nie zerbrechlich sein, ich wollte immer auch innendrin die Starke sein, die ich nach außen bin. Aber man kann sich selber nicht so leicht etwas vormachen, wie anderen..  Es werden bessere Zeiten kommen, bald, daran glaube ich ganz fest. Und wenn man an seinem Glauben festhält, hat man schon einiges gewonnen!

1 Kommentar:

  1. Lass dir Zeit Liebes! Ein Monat ist im Vergleich zu anderthalb Jahren nichts, gar nichts. Du musst dir soviel Zeit nehmen, wie du brauchst und lass dich nicht davon abschrecken, was er oder irgendwelche anderen Leute sagen. Jeder Mensch hat seine eigene Zeitspanne, um über Verluste und Trauer hinwegzukommen. Meine beste Freundin brauchte für ihren ersten Freund, mit dem sie knapp vier Monate zusammen war, zwei Jahre, um darüber hinwegzukommen. Das soll nicht heißen, dass du auch so lange brauchst, aber ich will dir nur zeigen, dass es nicht schlimm wäre, wenn du etwas länger brauchst. Danach kannst du gestärkt daraus hervorgehen und weißt besser, auf was du dich im Leben einlassen kannst.

    "Abschließen heißt schließlich nicht vergessen, sondern akzeptieren und gut damit leben können, dass nichts mehr ist wie es so lange war.."
    Genau das ist die richtige Einstellung!
    Mach dich nicht kaputt, indem du versucht anderen die Starke vorzuspielen. Ich habe elf Jahre lang diesen Fehler gemacht und bin daran zerbrochen, ich wünsche dies keinem. Lass dich fallen, bei guten Freunden, der Familie, lass dir von ihnen helfen, lass dir zeigen, dass da jemand ist, der ist für dich da und wird dir helfen. Jemand der dir wirklich von Herzen gern hat. Bei anderen Bekannten oder lockereren Freunden kannst du ruhig ein bisschen Selbstbeherrschung auflegen, nicht jeder braucht deine innersten Gefühle zu kennen, das ist reiner Selbstschutz. Aber bitte, mach das nicht die ganze Zeit, das wäre wirklich ein Fehler.
    Aber wie du schon schriebst, es werden besser Zeiten kommen, denk immer daran, nichts dauert ewig, nicht einmal der Schmerz!
    Hier darf auch ich einmal sagen: Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen