4. Dezember 2011

Oh, du komische, verdrehte Welt.

... ich mag dich grade nicht! Wann hatte ich das letzte mal ein Wochenende für mich? Schon länger her.. Ich bin einfach teilweise echt zu gutmütig, sage immer ja und Amen und eigentlich.. ja, eigentlich bin ich garnicht so. War nie so. Ich nehme mir vor, nächsten Sonntag nicht zu arbeiten, sondern das Pauline mal wieder machen zu lassen; mir eine Ballettstunde anzugucken; ich möchte so gerne Gitarre spielen und dazu singen können! ich werde es anpacken und mir Papis Gitarre schnappen!  Morgen noch eine Kursarbeit und nächste Woche Freitag eine, dann ists geschafft, es wird endlich ruhiger. Den Freund bin ich auch los, also Zeit für neues! Haareabschneiden diesmal nicht. Ratz fatz alles ab sah zwar gut aus, aber ich will meine lange Mähne wieder :/  
Ich durfte dank dem Kerl viel zu viel durchmachen. Ich wurde betrogen, fast geschlagen, habe als ich es dann ein zweites mal mit ihm probiert habe nach 4 Monaten immer noch keine ordentliche Entschuldigung für die 3 Seitensprünge mit seiner Ex (und oh ja!, es gab öfter Streit zu dem Thema) bekommen und wurde gegen Ende ziemlich ignorant behandelt. Ich hatte gegen Ende keinen Freund mehr der mir Halt gibt, wenn ich ihn am meisten brauche, keinen Freund mehr der hinter mir steht und Tränen in den Augen wenn es dann mal zu mehr als Zärtlichkeiten kam. Mittlerweile habe ich keinen blassen Schimmer warum ich so lange mit ihm zusammen war! Und vorallem nicht, warum ich immer noch ständig wegen ihm weinen muss. Das ist irgendwie ungerecht.
Noch ungerechter ist es, wenn man nicht mehr behaupten kann "Meine Clique sind meine besten Freunde". Heute denkt doch fast jeder nur noch an sich, keiner intressiert sich mehr für seine Freunde. Nicht einer außer meiner besten Freundin hat mich mal gefragt wie es nach der Trennung geht. Geil. Und meine beste Freundin? Ja, die meint auch nur noch coolere Freunde zu haben und intressiert sich nicht mehr für mich. Ich suche ständig die Fehler bei mir, aber was mache ich denn falsch? Ich finde nichts.
Dann muss ich eben versuchen alleine durchzustarten, dafür wird es auch einen Weg geben. :) 

1 Kommentar:

  1. Das mit deinem Ex hört sich ja wirklich schlimm an! Liebes, sei froh, dass du ihn los bist! Sowas hat keine Frau verdient und da brauchst du dir wegen der "bösen" Nachricht, die du ihm geschrieben hast, gar keine Gedanken machen, wenn er nach all dem sich überhaupt noch traut so mit dir umzuspringen. Ich glaube, deine Trauer, dein Weinen ist nicht wegen und um ihn, sondern wegen der Gefühle, die von dem anderen betrogen und verletzt wurden. Um dich weinst du, und das ist auch gut so, um deine vertane Zeit und die dir zugefügten Verletzungen. Aber das ist eine wichtige Erfahrung, die dich ein Stück weiterbringt in deinem Leben, behalte dir die Lektionen, die sie dir erteilt, immer in deinem Gedächtnis. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass dir die Zuneigung, das Vertrauen und die Zärtlichkeit, die man normalerweise von einer Beziehung erwartet, fehlen und du deswegen traurig bist, weil du dich erst wieder daran gewöhnen musst, alleine stark zu sein und dir erst wieder einen Partner (der dich hoffentlich besser behandelt) suchen musst. Aber auch das wird kommen und ich glaube, dass du eine starke Frau bist, die keinen Mann braucht, um ihren Weg zu gehen, sondern höchstens einen Partner den sie einlädt den Weg mit ihr zu gehen. Für jeden Mann sollte es eine Ehre sein, diesen deinen Weg mit dir zu gehen!
    Gleiches gilt übrigens für deine Freunde. Freunde, die einem nicht beistehen und nur etwas mit einem machen wollen, wenn man gut gelaunt ist oder etwas zu geben hat, sollte man eigentlich gleich auf den Mond schießen! Ich vermute, du bist momentan in einer Umbruchphase, die deinen Freunden so nicht gefällt und womit sie nicht umgehen können - nimm es als Chance und suche dir Freunde, denen wirklich etwas an dir liegt, die dich immer mögen und unterstützen, nicht nur in den Höhen des Lebens. Das muss langsam vonstatten gehen, aber wenn du erst einmal weißt, dass es dort draußen noch so viele andere Leute gibt, die so gerne mit dir befreundet wären, dann übst du eine ganz andere Ausstrahlung auf andere Menschen aus und ziehst die positiven Dinge, die Freunde, die Lieben und Männer, nur so an.
    Suche die Fehler nicht immer bei dir, oft sind es einfach nur die anderen, wegen denen man sich verrückt macht. So etwas kann böse enden - also lass lieber einen gesunden Egoismus und ein begründetes Selbstbewusstsein die Führung übernehmen!

    AntwortenLöschen