18. Dezember 2011

Das sind sie, meine zwei momentan größten Schätze! (neben den Haustieren, der Familie, den Freunden,.. natürlich). Das Buch, ist mein heißgeliebtes Tagebuch. Zwar komme ich in letzter Zeit eher selten dazu reinzuschreiben, aber wenn, dann ist es doch immer eine große Erleichterung sich alles von der Seele und dem Herzen zu schreiben. Und der Koffer, der eigentlich ein alter Picknickkoffer ist, er ist einfach unbezahlbar und vorallem sein Inhalt. Geschenkt hat ihn mir mal meine Tante als sie entrümpelt hat und ich konnte natürlich, wie kleine Kinder so sind, alles gebrauchen! Früher hab ich ihn dann als Verstauungsort für sämtlichen Krimskrams benutzt, aber seit einem halben Jahr oder länger, hat er seine Bestimmung gefunden. In ihm ist wirklich alles zu finden das eine Geschichte hat; seien es Konzertkarten, Fotos, andere Eintrittskarten, Briefe oder sämtlicher anderer Kleinkram mit dem ich etwas verbinde. Ich nenne ihn meinen Gute-Laune-Koffer für schlechte Zeiten. Egal wann ich ihn öffne, er zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. So ein Schatz ist wirklich nur zu empfehlen, dabei bin ich selber auf die Idee gekommen. Es tut gut an schöne Zeiten zu denken und einfach in Erinnerungen zu versinken. Und ja, dabei vergisst man schnell mal die Zeit, aber das ist natürlich erlaubt.                    Ich glaube, so langsam freue ich mich doch auf Weihnachten! G, mein "großer Bruder", kommt nach Hause und ich sehe meine geliebte, rieeeesige Familie wieder. Und meine Cousine kommt mit zu mir. Und bald beginnt ein neues Jahr. Und ich kann mir einen neuen Fernseher kaufen, der dann nicht elendig piepst. Und ich werde Spaß haben, ganz viel. Und ich werde lachen, noch mehr. Und ich werde glücklich sein und mich aufgehoben fühlen. Und selbst wenn ich weinen werde, es wird jemand da sein mit dem ich reden kann. Zwar werden wir warscheinlich keine weiße Weihnacht haben, auch wenn es in den umliegenden Dörfern schon schneit, aber das ist auch ok. Zu versuchen in allem etwas schönes zu sehen, klappt heute ziemlich gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn ich krank im Bett liegen werde. Bis dann, C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen