1. Januar 2012

Frohes Neues!

Glückskekse, oder auch fortune cookies. Passend zum neuen Jahr, passend zu meinem Blog. In meinem stand: Halte deine Augen offen, du weißt nie, was du sehen könntest.

2012 und direkt nur Chaos. Da war gestern Abend, der Abend an dem eigentlich alle zusammen Spaß haben wollten, einer der Abende, an denen die Clique wieder mal was zusammen macht. Aber, wie solls auch anders sein, der Abend ist mächtig aus dem Ruder gelaufen. Als gegen 9 endlich alle eingetrudelt waren, begann das Singen, Trinken, Tanzen und Spielen. Eigentlich ganz gut bis hier hin, aber so kann es natürlich nicht bleiben. Denn mein Abend sollte eigentlich ganz anders verlaufen, als meinem besten Freund zu begegnen, mich riesig zu freuen und dann stehengelassen zu werden; als meinem betrunkenen Exfreund heulend nachzujagen, damit dieser nicht irgendwo auf dem kalten, nassen Boden liegen bleibt; als das S, ein sehr guter Freund, der aber vergeben ist, mir ziemlich nahe kommt und ich ihm dafür eine Kopfnuss geben muss; als das ich wieder was mit R anfange und heute nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken; als das ich mir erst mal lauter Geheule von Freundinnen und dann auch noch von R anhören darf und als das ich total sauer- und um 5 Uhr schon zu Hause bin. Der Abend sollte so verlaufen, dass ich Spaß habe, dass ich nicht weinen muss und das ich mir heute keine Gedanken über Streit mit C, die Sorgen um S und die Gefühle für R machen muss. Aber wann kann ich mein Leben denn schon mal haben wie ich es gerne hätte? Ein viel zu großes Herz wie meins, hindert meine Pläne doch meistens daran in Erfüllung zu gehen. Und dank diesem großen Herz, darf ich mir jetzt wieder den Kopf zerbrechen und die Augen ausweinen, weil es mich natürlich wieder in die dämlichsten Lagen gebracht hat. Na vielen Merci, da sag ich nur: auf ein gutes 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen