15. Januar 2012

Glaube ist alles.

"Meine Sorgen sind dir nicht verborgen, du wirst sorgen für mich. Voll Vertrauen will ich auf dich schauen. Herr, ich baue auf dich! Gib mir ein neues ungeteiltes Herz. [...] denn du bewirkst dein Lob in mir."

War heute mal wieder in der Kirche und das ist gut! Das tut mir so unwarscheinlich gut und macht mich vorallem glücklich. Ich gehe gerne in die Kirche und sollte echt öfter meinen faulen Hintern aus dem Bett bewegen dafür. Und das versuche ich ab jetzt. An erster Stelle werde ich auch versuchen daraus Kraft zu schöpfen und darin Zuflucht zu finden. Ich war nie Turbochrist oder sowas, aber die Messe bewirkt trotzdem unheimlich viele Glücksgefühle in mir und an sowas muss ich festhalten.

Habe keine Lust mehr seelisch kaputt und unbelastbar zu sein. Ich werde nach vorne gucken und an anderen Dingen festhalten, nicht an Menschen. Die Vergangenheit kann mich ruhig ab und zu einholen, aber es soll sich im Rahmen halten. Und wenn es dann doch mal passiert, werde ich genug anderes haben, um Kraft zu schöpfen. Wie ich das mit R mache weiß ich noch nicht. Er gehört sowohl zu Vergangenheit, als auch zu Gegenwart.Vergessen was war kann ich nicht, aber einen Weg finden meine Gedanken auf unser Jetzt zu beschränken, das kann ich bestimmt. Und auch wenn das mit A, meiner besten Freundin, nichts mehr werden sollte erst mal, dann habe ich trotzdem genug andere Menschen die mir zuhören und mit denen ich reden kann. Es ist alles zu überstehen, man muss nur dran glauben und an seinem Glauben festhalten.


1 Kommentar:

  1. Ich finde nur voll selten einen so schönen Blog, wo dann auch noch über Kraft aus dem Glauben gesprochen wird!
    Ich finde es richtig toll und freue mich immer voll, wenn Menschen eine gute Zeit mit Gott haben!
    Seitdem ich zur Jugend gehe (ich bin freikirchlich) und dort auch meine Erlebnisse und Dinge mit Menschen teilen kann, die die Dinge genauso sehen wie ich, geht es mir auch viel besser und ich lerne jeden Tag mit Gott zu verbringen.
    Dazu geholfen, hat mir unter Anderem der Film "Facing the Giants", den ich jedem empfehlen kann.

    Ich finde es aber richtig gut,dass es dir Kraft gibt! Gott weiß schon was er tut! Auch, wenn das erst der zweite Post ist, den ich lese und ich nicht weiß, was mit A. ist, mir hilft es immer sehr, wenn ich diesen Spruch in mein Gedächtnis rufe:

    Gott hat einen Grund, wieso er Menschen in dein Leben gibt und wenn er dir Menschen nimmt, dann nur um sie mit besseren zu ersetzen.

    Liebe Grüße,
    magicanny

    AntwortenLöschen