8. Januar 2012


Menschen. Menschen sind doch alle gleich. Alle streben nach Erfüllung. Zwar bedeutet die Erfüllung für jeden etwas anderes, aber letztendlich streben wir doch alle danach. Und meine? Was ist meine Erfüllung? Liebe? Geborgenheit? Das sind doch 0-8-15 Wünsche. Ziele. Was sind meine wahren Ziele? Müssen sie denn anders sein als diese üblichen? Was würde für mich wirkliche Erfüllung bedeuten? Unbeschwert leben? Ohne Gedanken an morgen? Ohne Schmerzen und Sorgen? Oder vlt an einem anderen Ort? Nicht auf dieser Erde? Eine Verbindung von Kreativität und Freiheit wird es sein. Die Freiheit meine Kreativität einfach ausleben zu können und die Möglichkeiten dazu zu haben. Aber ist das denn nicht auch der Wunsch aller Menschen? Beudetet das nicht für jeden Menschen so viel wie für mich? Ich sein. Selbst sein. Anders sein. So viele Fragen, so viel Ähnlichkeit, so wenig Unterschied. Und doch von Grund auf verschieden. Nicht dem Mainstream verfallen. Individuum sein. Was nützt es einem schon, eine Kopie zu sein? Kreativen Menschen mit Phantasie brächte das den Tod.

1 Kommentar:

  1. Nein, ich glaube nicht, dass Liebe und Geborgenheit 0815-Wünsche sind. Erstens verstehen die Menschen alle etwas anderes darunter und zweitens braucht der Mensch das nunmal, um zu leben. Jeder strebt danach, auch wenn es einige nicht zugeben wollen. Nur viele finden nicht das, was wirklich für sie die Erfüllung dieser beiden Wünsche ist, sie leben in einem Konstrukt, das sie sich aufgebaut haben, eine schillerende Wirklichkeit, die aber doch unter dieser Schale, rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

    Allein schon, dass du dir diese Fragen stellst, bedeutet, dass du dich von 80 Prozent der Menschheit unterscheidest. Die meisten Menschen, leben heutzutage doch gar nicht richtig. Sie wollen immer nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen und auf diesem Weg fragt man sich sowas nicht. Man lebt, wie es einem vorgeschrieben wird, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

    Du bist jetzt schon nicht wie der Mainstream. Indiviuell zu sein, heißt nicht, nur Secondhand-Kleidung zu tragen, oder alles anders zu machen als die anderen. Auch du kannst bei H&M einkaufen, dort ist es eben nun mal für einen armen Schüler am billigsten. Was zählt ist, WIE du diese H&M-Kleidung trägst, mit welcher Einstellung du sie am Leib trägst. Vielleicht dann noch ein kleines individuelles Accessoir und schwupps, läufst du schon nicht mehr rum, wie der Großteil der anderen. Das was zählt kannst du nur in deinem Innerem kreieren, und dieser Innere Schein wird nach Außen strahlen und jedem, der dich näher betrachtet, zeigen, dass du dich im hohen Maße von der Masse unterscheidest. Ein Individuum bist. Das Individuum.

    Kreativität ist eine Gabe, die man schützen sollte.
    So, und jetzt fehlen mir langsam die Worte:-)
    <3 Rhia

    AntwortenLöschen