8. April 2013

TPOBAW

The Perks of being a Wallflower.

Habs gelesen und den Film dazu gesehen. Auch wenn ich irgendwie nicht richtig warm wurde mit dem Buch, habe ich es gerne gelesen. Teilweise war es natürlich auch interessant, aber fesselnd meistens nicht. Das Ende vom Buch hat mich dann etwas erschüttert, mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Allem in allem war das Buch aber super und hat einem selber auch nochmal gezeigt, was passiert wenn man sich verkriecht und nicht versucht "to participate". Und es hat gezeigt, was passiert, wenn man nur für andere lebt und nicht für sich selbst. Altruistisches Denken und Handeln ist toll, aber es sollte seine Grenzen haben. Im Film fande ich eigentlich nur Charlie und Mary Elizabeth haben meinen Vorstellungen entsprochen. Emma Watson ist eine super Schauspielerin in Harry Potter und anderen Filmen, in TPOBAW war allerdings etwas enttäuscht. Auch der Schauspieler für Patrick hat mir ganz und gar nicht zugesagt, aber bei ihm hat mir die Umsetzung der Rolle besser gefallen. Der Film an sich hat mich anfangs echt enttäuscht, wurde gegen Ende aber echt gut. Ich denke ich werde mir auch die Dvd kaufen, da ich eine Buchpräsentation über die Geschichte halten muss. Außerdem braucht man manchmal Filme, die einen ins Leben zurückholen und auf Dinge hinweisen. Und wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist der Film bestimmt noch viel besser als er im Großen und Ganzen auch für mich war. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen